Landeslager – “RPS abgespaced”

Das vierjährliche Landeslager fand dieses Jahr über das verlängerte Wochenende vom 8. bis zum 12. Mai auf dem Jugendzeltplatz Rhens statt. Mit 750 Teilnehmern*innen aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland gab es viele neue Gesichter zu entdecken. Dank eines außergewöhnlichen Programms, das ein großes Geländespiel, ein spannendes Theaterstück, ein Fußballspiel und viele abwechslungsreiche Workshops umfasste, kam keine Langeweile auf.

Wenn gerade kein Programm stattfand, konnte man sich im aus Zeltmaterial errichteten Café entspannen und sich mit leckeren Getränken und Gerichten verwöhnen lassen. Abends bot die Pinte „Zum vollen Mond“ die Möglichkeit, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Unser Gau war mit rund 80 Teilnehmern*innen auf dem Lager vertreten und konnte das verlängerte Wochenende zu einem schönen und bedeutungsvollen Erlebnis machen.