35 Jahre ScheidterHaufen

Am 24. und 25. August haben wir unser 35-jähriges Stammesjubiläum gefeiert!

Nachdem am Freitagabend bereits eine gau-interne Stockbrot-Singerunde das Jubiläum eingeleitet hatte, ging es samstags mit dem Saarlunderlauf richtig los. Ein mutiger Trupp, unter den sich auch einige sehr willkommene Gäste aus anderen VCP/RPS-Stämmen mischten, begab sich um 13 Uhr auf die lange Reise zum Eschberg und zurück. Wohl verdient wurden sie bei ihrer Rückkunft in Scheidt mit Schwenkern, Salaten und Kuchen empfangen. In der Zwischenzeit hatten auch weitere Gäste ihren Weg zu unserer Hütte und der Jubiläumsjurte gefunden und konnten sich bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken Fotos aus den letzten 35 Jahren Stamm ScheidterHaufen anschauen. Ein Highlight auf dem dank zahlreicher Kuchen- und Salatspenden gut gefüllten Buffet war sicherlich die Lagerfeuer-Torte, die unser Stammesmitglied Maite gebacken hat! Abends leitete die Stammesführung den “offiziellen Teil” ein, zu dem einige Spiele wie das T-Shirt-Spiel und ein Impro-Theater gehörten, aber auch eine große Singerunde und ein Geschenk der VCP/RPS Landesführung, das uns feierlich überreicht wurde. Der Abend endete in gemütlicher Runde am Feuer und wir durften uns immer wieder über bekannte Gesichter freuen. Am Sonntag fand zum Abschluss noch ein Gottesdienst statt, der von uns zur Feier des Jubiläums mitgestaltet wurde.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kuchenbäcker*innen und freuen uns sehr auf die kommenden Jahre bis zum nächsten Jubiläum! 🙂