Weihnachtsmarkt am Schloss

Parallel zum Weihnachtsmarkt in Scheidt fand am 26. und 27. November 2016 der Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt am Schloss statt, auf dem wir auch dieses Jahr wieder vertreten waren. Zwei Tage lang verkauften wir Waffeln, Kakao, Tschai und Kaffee an hungrige und durstige Gäste und auch unser Tschai-Gelee erfreute sich einer großen Beliebtheit. Während der Betrieb sich tagsüber ein wenig in Grenzen hielt, herrschte am Samstagabend ein großer Andrang, in den sich auch einige bekannte Pfadfindergesichter verirrten. Dieser Abend ist schon zu einer Art Tradition geworden, denn es ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, alte Freunde wiederzutreffen, gemeinsam Tschai zu trinken und je nach Anwesenheit der Gitarrenspieler die Lieblingspfadfinderlieder zu singen – auch wenn es leider nicht gestattet ist, dies wie gewohnt am Lagerfeuer zu tun. Am Sonntag verlagerte sich die Nachfrage von den Heißgetränken eher in Richtung Kakao und Waffeln, sodass wir gegen Ende des Weihnachtsmarktes unseren restlichen Tschai zum Freundschaftspreis ausschenkten, bis schließlich alle Töpfe geleert waren. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und hoffen, diese Gemeinschaftsaktion mit dem Stamm Römer noch viele Jahre bewahren zu können.

weihnachtsmarkt-4

weihnachtsmarkt-2