VCP Stamm ScheidterHaufen

Kohten und Knoten

Im Juni diesen Jahres fand endlich mal wieder ein Technik Seminar statt! Es ging dabei vor allem um Grundlagen der Pfaditechnik wie das Aufbauen von Kohten und Jurten sowie den dazu nötigen Knoten- und Knüpftechniken. Natürlich hatten die meisten Teilnehmer schonmal ein Zelt aufgebaut, denn Lagern wird das Technikwissen nahezu automatisch von Generation zu Generation weitergegeben. Man lernt aber eben nie aus und so trafen wir uns am Gemeindezentrum auf dem Eschberg, um an der ein oder anderen Technik zu pfeilen und praktische Tipps auszutauschen.
Insgesamt konnten alle etwas aus dem Seminar mitnehmen, selbst wenn sie mit dem Gedanken angereist waren, unverbesserlich im Zeltaufbau und der Materialpflege zu sein. Auf das Grundlagenseminar werden nun weitere Seminare folgen, in denen es um spezifischere Fähigkeiten gehen soll.

Wir bedanken uns beim Stamm Römer für die Räumlichkeiten und vor allem bei Alex K. für seine kostbare Zeit 😉

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 VCP Stamm ScheidterHaufen

Mit Liebe programmiert von aufdenpunkt.