Weihnachtsmarkt

Es ist wieder soweit Pünktlich zum 1. Adventswochenende wurde dieses Jahr die Weihnachtsmarktsaison eröffnet. Dabei waren wir gleich zwei Mal vertreten: Beim Scheidter Weihnachtsmarkt an der evangelischen Kirche, hinter der unser Stamm zuhause ist, und zusammen mit dem Stamm Römer beim Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt am Schloss.

In Scheidt war dieses Jahr einiges los und wir freuten uns, dass mittlerweile auch viele Besucher den Weg zu unserer Jurte fanden, weil sie “dieses Pfadfindergetränk”, Tschai, probieren wollten.

Strahlender Sonnenschein bei Temperaturen um 0°C lockten auch in Saarbrücken die breite Masse auf den kulinarisch und künstlerisch geprägten Weihnachtsmarkt in der schönen Altstadt. Unsere Jurte war vor allem am Samstag eigentlich rund um die Uhr gut gefüllt, was nicht nur am Wetter, sondern auch an unserer neuen Raumaufteilung gelegen haben dürfte. Die weihnachtlich geschmücke Jurte war nach vorne offener als sonst und die Theke befand sich direkt am Eingang, sodass unser Angebot auch von außen gut sichtbar war und man quasi im Vorbeigehen einen leckeren Tschai oder einen Kakao bestellen konnte. Die erste Enttäuschung darüber, dass es sich bei unserem “Tschai” nicht um das aktuelle Trendgetränk “Chai Latte” handelte, verschwand aus den Gesichtern unserer dick eingepackten, knöchelfreien Kundschaft, sobald sie unserem “Glühwein, nur besser” eine Chance gegeben hatten. Viele nahmen sich daraufhin sogar noch ein Glas Tschai Gelee mit und ließen zum Dank eine kleine Spende da. Für die Waffeln haben wir diesmal getreu unserem Motto “Wir verkaufen den Traum” einige Toppings bereitgestellt, die allerdings eher im Kakao gewünscht wurden. Besonders erfreulich waren die vielen bekannten Gesichter, die das ganze Wochenende über, aber vor allem am Samstagabend den Weg zu uns fanden. Auch wenn die Eule mit unseren extra für den Weihnachtsmarkt gestalteten Notizblöcken sich leider verflogen hatte, konnten wir einige Besucher von der Pfadfinderarbeit begeistern und wir freuen uns, wenn man sich bei den Sippenstunden wiedersieht.

Beide Weihnachtsmärkte waren wie immer viel Arbeit, aber auch ein voller Erfolg. Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und guten Appetit, wenn ihr morgens euer Avocado Tschai-Gelee-Brot genießt.