Alle Jahre wieder

Was bei einer Pfadfinderaufnahme, einem bunten Abend und vor allem zu einer Waldweihnacht nicht fehlen darf, ist das berühmte Pfadfindergetränk Tschai. Die aus dem indisch-monogolischen Raum stammende Mischung aus Fruchtsaft, Tee, Honig, Früchten und verschiedenen Gewürzen ist aber nicht nur als heißes Getränk sehr beliebt. Seit einigen Jahren kochen wir gemeinsam mit dem Stamm Römer auf dem Eschberg eigenes Tschai-Gelee, das als Brotaufstrich, aber auch zum Backen oder Garnieren von Plätzchen dienen kann und an Weihnachten gerne an Freunde und Familie verschenkt wird. Mit eigens gestalteten Etiketten versehen stehen auch dieses Jahr wieder einige Gläser Tschai-Gelee beim Weihnachtsmarkt in Scheidt sowie dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt gegen Spende bereit. Wir freuen uns über alle, die uns auf Waffeln, Stockbrot und natürlich Tschai auf den Weihnachtsmärkten besuchen und sich selbst von unserem Tschai-Gelee überzeugen.

Der Weihnachtsmarkt in Scheidt findet am Samstag, den 26. November von 12 bis 20 Uhr an der evangelischen Kirche statt.

Der Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt findet am selben Wochenende samstags und sonntags von 10 bis 22 Uhr am Saarbrücker Schloss statt.

tschai-1

tschai-3